Impact Hub Zürich

Eine Community für engagierte Bürgerinnen und Bürger?

Seit Herbst 2018 bringe ich mein demokratisches Know-How im Advisory Board des Impact Hub Zürich ein. 

Der gemeinnützige Verein Impact Hub Zürich ist eine Community mit über 1000 Innovatoren, Startups und Firmen, die das soziale und technologische Unternehmertum fördern wollen. In Zukunft will der Impact Hub Zürich auch eine Plattform für engagierte Bürgerinnen und Bürger sein und damit zu einer lebendigen und modernen Demokratie beitragen. Für diese Zukunftsvision bringe ich gerne meine Erfahrung und mein Know-How über demokratische Institutionen und Partizipation in das ehrenamtliche Advisory Board ein. 

Der Impact Hub Zürich gehört zu einem weltweiten Netzwerk von über 90 Impact Hubs – unter anderem in Berlin, London und San Francisco.

Webseite Impact Hub Zürich